Frühstück mit NobelpreisträgerInnen: 17.10., Uni Wien

Geschätzte Klubmitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die OrganisatorInnen des 7. Wiener Nobelpreisträgerseminars haben mich gefragt, ob wir eine gemeinsame Veranstaltung abhalten wollen. Ergebnis ist nun, dass der Klub der Bildungs- und Wissenschaftsjournalisten gemeinsam mit der Universität Wien zu einem Frühstück mit NobelpreisträgerInnen einlädt. Am 17. Oktober von 10.00-12.00 Uhr im Senatssaal der Universität Wien (Universitätsring 1, 1. Stock, neben dem Großen Festsaal) stellen sich exklusiv (hier im Wortsinn) Elizabeth Blackburn (Nobelpreis für Physiologie oder Medizin 2009) und  Thomas A. Steitz (Nobelpreis für Chemie 2009) bei einem späten Frühstück unseren Fragen beziehungsweise Interviewwünschen. Es handelt sich dabei nicht um einen offiziellen Pressetermin, sondern um eine Veranstaltung ausschließlich für Mitglieder des Klubs der Bildungs- und Wissenschaftsjournalisten sowie der sogenannten MQ-Runde.

Um den KollegInnen die Organisation zu erleichtern, wird um Anmeldung unter folgender Adresse ersucht: irmgard.havlik@univie.ac.at

Mit kollegialen Grüßen

Oliver Lehmann

Dieser Beitrag wurde unter Eigenveranstaltungen, News, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert