Nachlese: Mediale Kettenreaktion

Wahrscheinlich zum ersten Mal wurden Klub-Mitglieder Zeugen einer echten Kettenreaktion. Reaktormanager Mario Villa ließ es sich nicht nehmen bei der Führung hinter die Kulissen des Atominstituts am 5. März  den Reaktor für die JournalistInnen in Betrieb zu nehmen. Unmittelbar danach tauchte die typische Tscherenkow-Strahlung den Reaktorkern in ein strahlendes Blau. Auf Einladung von Prof. Jörg Schmiedmayer liessen sich acht Klubmitglieder über die Forschung am Atominstitut informieren, das dieser Tage seinen 51. Geburtstag mit einem Veranstaltung feiert. Das eigentliche Jubiläum vor einem Jahr verbrachten die MitarbeiterInnen mit dem Austausch der Brennelemente. Die Abschlussbesprechung der medialen Kettenreaktion erfolgte im nahegelegenen Wirtshaus Amon.

.

Medienberichte (werden sukzessive ergänzt)

Am Wiener Praterreaktor wird „50plus“ gefeiert/ derstandard.at

Friedliche Atome im Schrebergarten / Wiener Zeitung

Wiener Praterreaktor feiert heuer „50plus“ / APA

Wiener Reaktor feiert „50plus“ / science.orf.at

 

Dieser Beitrag wurde unter Eigenveranstaltungen, News, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert