Anmeldung zu einem fjum_kurs‏

Liebe KollegInnen,

anbei Fortbildungsveranstaltungen für JournalistInnen von:  fjum_forum journalismus und medien wien

Mit besten Grüßen

Elisabeth J. Nöstlinger


Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

im März bringt das fjum_forum journalismus und medien wien wieder internationale Vortragende nach Wien: Ken Doctor, Autor des Standardwerks Newsonomics und führender US-Medienanalyst, wird am 13. März in einem eintägigen Intensiv-Workshop mit leitenden RedakteurInnen und VerlagsmanagerInnen über neue Businessmodelle für den Journalismus diskutieren. An erfolgreichen Beispielen aus Medien- und andern Branchen – von der Paywall der NYT bis zum Erfolgsmodell Amazon – zeigt Ken, was Erfolgsfaktoren für das digitale Nachrichtenbusiness der Zukunft sind. „Anyone in journalism must confront the world as it is — not the way we’d like it to be — and roll with the changes our challenging times offer.” (http://bit.ly/fjum_kendoctor)

Am 15. März kommt Chris Moran, der beim Guardian in London und New York für Search Engine Optimization und Social Media Optimization verantwortlich ist. Chris zeigt, warum und wie der Guardian im Social Web so erfolgreich ist – und was Redaktionen daraus lernen können. Wie werden Formate und Inhalte für’s Web 2.0 optimiert? Und wie über Facebook und Twitter neue User auf die eigene Seite gebracht? (http://bit.ly/fjum_chrismoran)

Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung ist ab sofort möglich. Beide Workshops in Englisch (mit Moderation), Englischkonversation zum Warm-Up am 10. März im Café Prückel. (http://bit.ly/fjum_englisch)

Mit diesen beiden Kursen startet auch der „fjum_Tauschhandel“: Das fjum vergibt Freiplätze für engagierte JungjournalistInnen, die im fjum-Netzwerk von internationalen LektorInnen und renommierten PraktikerInnen lernen wollen. Im Tauschhandel sind diese TeilnehmerInnen für zeitgemäße Dokumentation der Inhalte verantwortlich. http://bit.ly/fjum_tauschhandel Bitte weitersagen!

Und nicht vergessen: Jeden zweiten Dienstag im Monat unser fjum_webinar auf „pay what you want“ Basis. Innovatives mit wechselnden Vortragenden. Mehr dazu: http://bit.ly/fjumwebinar

Folgen Sie uns doch auf Facebook www.facebook.com/fjumwien oder Twitter www.twitter.com/fjumwien und erhalten Sie laufend Informationen zum fjum_kursprogramm.

Mit lieben Grüßen

Daniela Kraus

fjum_forum journalismus und medien wien

1030 Wien – Karl Farkas Gasse 18 – www.fjum-wien.at – Tel: 01/997 27 96

email: anmeldung@fjum-wien.at

Probleme beim Lesen? Besuchen Sie die Webversion.

Klicken sie hier für unser Impressum.

Sie wollen diesen Newsletter nicht mehr lesen? Dann einfach abmelden.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert