Einladung zum exklusiven Vorab-Screening von FUTURE BABY am 4. 3.

Wir möchten hiermit die Mitglieder des Klubs der Bildung- und WissenschaftsjournalistInnen herzlich dazu einladen, den österreichischen Dokumentarfilm FUTURE BABY von Maria Arlamovsky exklusiv vor Kinostart zu sehen. 

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung:
Freitag, 4. März 2016
10:00 Uhr Vormittags
Votivkino Wien, Währingerstr. 12, 1090 Wien
Anmeldung bitte an Judith Andlinger, j.andlinger@filmladen.at

Als Besonderheit können wir folgendes ankündigen:

Im Anschluss an den Film findet zum Thema ein Bühnengespräch, eine Art Doppelkonferenz mit den Brüdern Prof. Jaron Rabinovici und Doron Rabinovici statt. Jaron Rabinovici, stellvertretende Vorsitzender der Gynäkologie und Geburtshilfeabteilung am Sheba Hospital Tel Hashomer in Israel ist eine internationale, anerkannte Koryhpäe im Bereich der Reproduktionsmedizin und kommt auch in FUTURE BABY zu Wort. Der bekannte, österreichische, mehrfach ausgezeichnete Schriftsteller Doron Rabinovici kann jederzeit auf sein Fachwissen zurückgreifen zum Beispiel für den 2010 erschienen Roman Andernorts – der Messias aus der Retorte. Ebenso wird die Regisseurin anwesend sein und das Gespräch führen. Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion.


Synopsis:
Innovative Reproduktionsmedizin gepaart mit der rasant fortschreitenden Entschlüsselung des menschlichen Genmaterials gibt uns Menschen die Möglichkeit, unsere biologischen Grenzen zu überschreiten und diese erstmals (in einem bestimmten Ausmaß) selbst zu steuern. FUTURE BABY begibt sich auf eine globale Spurensuche in Labors und Kliniken, zu Betroffenen und ForscherInnen, wo der individuelle Kinderwunsch und die Optimierung des Menschen selbst ineinandergreifen und eine ganze Industrie antreiben. Der Film fragt aber auch nach den Konsequenzen dieser Entwicklung und dem Preis, den wir dafür bereit sind zu zahlen: wie weit wollen wir gehen? Hat jeder Mensch das Recht auf ein Kind?

Link zum vorläufigen Trailer (bitte noch nicht weitergeben):
https://youtu.be/D5v4WzTsTg0

Kinostart des Films in Österreich: 15. April 2016



Mit besten Grüßen aus dem Filmladen,
Judith Andlinger

-- 
Judith Andlinger

Marketing & Kooperationen
Filmladen Filmverleih GmbH./Luna Filmverleih GmbH.
Mariahilferstraße 58/10, 1070 Wien
+43 664 88 51 53 50

www.facebook.com/filmladen
www.twitter.com/filmladen

 

Dieser Beitrag wurde unter Fremdveranstaltungen, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert