Neue Europäische Funktion – Mitglied im EWSA

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe KollegInnen und Freunde,

Es ist mir eine Freude Ihnen/Euch mitteilen zu können, dass ich vom Europäischen Rat, auf Vorschlag der IV und Nominierung durch die WKÖ, als neues Mitglied in den Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschuss (European Economic and Social Committee) berufen worden bin.

Ich erwarte und hoffe sehr, meine persönlichen Prioritäten und Erfahrungen (z.B.: Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen, Reduktion von Arbeitslosigkeit durch Bildung und Qualifikation, Stärkung der Innovationskraft, etc.) in die europäische Arbeit einbringen zu können.

Wann immer es möglich ist, ersuche ich Sie/Euch um Unterstützung und, soweit Sie/Ihr mit Themen von europäischer Relevanz befasst sind/seid, um Ihre/Eure Anregungen oder einfach um – auch kritische – Rückmeldungen zur Europäischen Arbeit.

Mit besten Grüßen

Gerhard Riemer

Prof. Dr. Gerhard Riemer
Konsulent
Vereinigung der Österreichischen Industrie
(Bereichsleiter für Bildung, Innovation und Forschung a.D.)
Mitglied des Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschussses, Brüssel
Mitglied im Österreichischen Wissenschaftsrat, Wien
Vice Chairman Education OECD/BIAC, Paris
Präsident FIBAA (D-A- CH), Berlin, Zürich, Wien
Vice Chairman CEDEFOP, Brüssel/Thessaloniki

Industriellenvereinigung
Adr.: Schwarzenbergplatz 4, 1031 Wien, Österreich
Tel.:   +43 1 71135-2360
Fax:   +43 1 71135-2232

Mail:  g.riemer@iv-net.at
Web: www.iv-net.at <http://www.iv-net.at/>

Besuchen Sie uns auch im Social Web:

facebook.com/industriellenvereinigung <http://www.facebook.com/industriellenvereinigung>
twitter.com/iv_news <http://www.twitter.com/iv_news>

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert