Wissenschaftspreis 2015 der Margaretha Lupac-Stiftung

Der Newsletter der Margaretha Lupac-Stiftung für Parlamenta­rismus und Demokratie im Anhang informiert  über die aktuelle Ausschreibung des Wissenschaftspreises 2015. Er enthält aber auch Informationen über die Preisträger des Demokratiepreises 2014.

Bereits zum sechsten Mal wird dieses Jahr der Wissenschaftspreis der Lupac-Stiftung verliehen. Eingereicht werden können Publikationen und approbierte Dissertationen, die sich mit den Chancen und Stärken, aber auch den Herausforderungen und Schwächen der parlamentarischen Demokratie und ihrer Institutionen in Österreich auseinandersetzen. Ebenso ist die Auszeichnung eines wissenschaftlichen Gesamtwerks möglich. Eingereichte Publikationen und Dissertationen sollen nicht älter als drei Jahre sein. Der Preis ist mit 15.000 € dotiert und kann auf bis zu drei BewerberInnen aufgeteilt werden. Bewerbungen sind noch bis zum 31. März 2015 möglich. Die Auswahl der PreisträgerInnen erfolgt durch das Stiftungs-Kuratorium auf Basis eines Jury-Vorschlags. Für die Bewerbungsunterlagen sowie für nähere Informationen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an Susanne Janistyn-Novák, Tel.: +43 1 40 110 2216 DW bzw. Barbara Blümel, 2495 DW, E-mail: lupacstiftung@parlament.gv.at oder www.parlament.gv.at.

LupacStiftungNewsletter_01-2015

Dieser Beitrag wurde unter Calls / Ausschreibungen, Preise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert