Bert Ehgartner: „Die Akte Aluminium“

Liebe Kollegen,

am 24. November auf der „Buch Wien 2012″ (10,30 Uhr Messe Forum) stelle ich mein neues Buch vor. Es heißt Dirty Little Secret – Die Akte Aluminium und handelt monothematisch von Aluminium. Ich habe daran lange gearbeitet und denke, dass es ein spannendes und wichtiges Buch geworden ist.

Aluminium hat ebenso faszinierende wie schockierende Eigenschaften. Während die Industrie das „Zeitalter des Aluminiums“ feiert, sprechen immer mehr Indizien dafür, dass Aluminium einer der „Umweltfaktoren“ ist, welcher für den starken Anstieg der Zivilisationskrankheiten – von Allergien bis zu Alzheimer – verantwortlich sein könnte.

Kurz davor, am 21. November hat mein Dokumentarfilm „Die Akte Aluminium“ TV-Premiere (ORF 2, 22,30 Uhr), für den wir im heurigen Sommer drei Monate unterwegs waren – unter anderem im brasilianischen Regenwald, wo wir in einer der weltgrößten Bauxit-Minen gedreht haben.Wer gerne ein Rezensionsexemplar des Buches hätte, bitte um kurze Rückmeldung – oder ein mail an Frau Thöny vom Verlag Ennsthaler: buero @ ennsthaler.at . Ebenso wer gerne über den Film berichten möchte. Mail an die Produktionsfirma genügt und eine Ansichts-DVD wird geschickt: c.rabl @ langbein-partner.com

Bei allen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.  Herzliche Grüße

———————————
BERT EHGARTNER
Wissenschaftsjournalist & Dokumentarfilmer
Dieser Beitrag wurde unter Fremdveranstaltungen, News, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert